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Organisations-Tools

23. Mai 2015 Stefan Zeitz Keine Kommentare

Das Problem kennt man: Irgendwann werden alle Aufgaben & To Dos an die man denken muss zu viel und man fängt an To-Do-Listen zu schreiben oder sich überall kleine Post-Its ranzukleben. Dieses Problem kann man auch Online lösen. Dies bringt einige Vorteile mit, z.B. dass die Notizen immer online verfügbar sind und nicht zuhause vergessen werden können (Stichwort Einkaufszettel). Dazu kann man diese Tools auch mit mehreren Menschen gleichzeitig nutzen, was eventuell für größere Gruppenaufgaben praktisch sein kann. Es gibt eine Vielzahl an Tools, ich stelle nachfolgend die (meiner Meinung nach) drei besten Tools vor.

 

Links

https://trello.com/
Trello ermöglicht es Kategorien zu erstellen, in denen man die einzelnen Aufgaben sortieren kann. Dies ist vor allem praktisch, um Übersicht über den Fortschritt eines Projektes zu behalten. Einfach die Kategorien „Ideen“, „To Do“, „In Bearbeitung“ und „Abgeschlossen“ erstellen und alle Ideen/Aufgaben in die jeweilige Kategorie einteilen.

http://keep.google.com/
Keep ist das Online-Notizheft von Google. Es ermöglicht sehr schnell Dinge aufzuschreiben, mit Bildern, Videos oder Audio anzureichern, Erinnerungsfunktionen einzustellen und einzelne Notizen mit anderen zu teilen.

https://www.wunderlist.com/de/
Wunderlist ist ein von deutschen Entwicklern produziertes Aufgaben-Verwaltungs-Tool

 

 

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